Aktionen zum Welt-Alzheimertag am 21.9.22. in Holzgünz

Regionale Initiativen aus dem Bereich der Senioren- und Demenzarbeit haben zum Weltalzheimertag in Holzgünz mit einem umfangreichen Informations- und Erlebnisangebot viele Interessenten angelockt. Die Angebote umfassten beispielsweise hochwertige Fach-Beiträge von eingeladenen ReferentInnen, Informationsgespräche mit den Ansprechpartnern der teilnehmenden Institutionen, die Möglichkeit einer Fahrt mit der Senioren-Rikscha oder einem Erlebnis-Parcours, der die Auswirkung von Demenz verdeutlicht. Nicht zu vergessen die köstliche Versorgung durch die Landfrauen und den Förderverein vom HoSchmiStadl. Mit meiner Wanderausstellung-Ausstellung "Menschsein - eine Lebensreise" habe ich mit Fotografien von Menschen mit Demenz und dargestellten Arbeiten von Menschen mit Demenz teilgenommen.

 

Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden für ihr Engagement und große Hilfsbereitschaft. Hier wurde gemeinsames Miteinander wirklich gelebt. Toll!

© 2022 Claudia Castillon | kontakt (at) menschenkreise.de | Seniorenassistenz, Alltagsbegleitung, Seniorenbetreuung, Demenzbegleitung

Landsberg am Lech  -  Ammersee   -  München

eingetragen auf: www.BAYregio-LL.de, www.bayregio.de/vilgertshofen

Windach, Schondorf am Ammersee, Unterdießen, Egling, Fuchstal, Penzing, Landsberg am Lech, Vilgertshofen, Eching am Ammersee, Finning, Denklingen, Weil, Eresing, Pürgen, Hofstetten, Igling, Scheuring, Thaining, Obermeitingen, Dießen am Ammersee, Greifenberg, Inning am Ammersee, Herrsching am Ammersee, Utting am Ammersee, Wessobrunn, Rott, Geltendorf, Kaufering, Apfeldorf, Prittriching, Schwifting, Reichling, München, Kaufbeuren