Gedächtnistraining online - eine Ergänzung für medienaffine Senioren

 

Es gibt inzwischen immer mehr Senioren, die auch mit den neuen Medien vertraut sind und diese noch selbstständig handhaben können. Onlineangebote können hier als sinnvolle Ergänzung in Bezug auf Konzentrations- und Gedächtnistraining genutzt werden. 

Schließlich ist Prävention der beste Weg, um möglichst lange körperlich und geistig fit zu bleiben. Dies fördert das Wohlbefinden und gibt Vertrauen. Wer sich zudem gern mit Humor und einem Augenzwinkern mit Anderen messen möchte, findet dort seine Sparringpartner. Ein kleiner Etappensieg kann durchaus anspornen und beflügeln. Und es macht auch ein wenig stolz auf die eigene Leistung. Denn oft genug muss man sich mit zunehmendem Alter mit begleitenden Veränderungen der Fähigkeiten arrangieren.

 

Eine Seite mit unterschiedlichen und kurzweiligen Rätseln und Übungen finden Sie hier.

© 2022 Claudia Castillon | kontakt (at) menschenkreise.de | Seniorenassistenz, Alltagsbegleitung, Seniorenbetreuung, Demenzbegleitung

Landsberg am Lech  -  Ammersee   -  München

eingetragen auf: www.BAYregio-LL.de, www.bayregio.de/vilgertshofen

Windach, Schondorf am Ammersee, Unterdießen, Egling, Fuchstal, Penzing, Landsberg am Lech, Vilgertshofen, Eching am Ammersee, Finning, Denklingen, Weil, Eresing, Pürgen, Hofstetten, Igling, Scheuring, Thaining, Obermeitingen, Dießen am Ammersee, Greifenberg, Inning am Ammersee, Herrsching am Ammersee, Utting am Ammersee, Wessobrunn, Rott, Geltendorf, Kaufering, Apfeldorf, Prittriching, Schwifting, Reichling, München, Kaufbeuren