Nimm meine Hand - Hommage an unsere alten Menschen

"Nimm meine Hand" ist im Zusammenhang meiner Fachausbildung "Musik und Demenz" entstanden. Es spiegelt meine Auseinandersetzung mit dem Thema "Altern und Würde" in unserer Gesellschaft wider.

 

Es ist eine Hommage an alle alten weisen Menschen, die so viel für die Gesellschaft, für uns alle, geleistet haben und denen endlich der Platz eingeräumt werden muss, der ihnen gebührt. Damit sie gesehen, gehört und wertgeschätzt werden. Manchmal bedarf es nur einer Änderung der inneren Haltung, um gemeinschaftlich viel Gutes zu bewirken.

 

Jedoch ist es im Grunde auch allen Menschen gewidmet, die sich einsam, ausgeschlossen und irgendwie nicht zugehörig fühlen.

 

 

© 2021 Claudia Castillon | kontakt@menschenkreise.de | Seniorenassistenz, Alltagsbegleitung, Seniorenbetreuung, Demenzbegleitung

Landsberg am Lech  -  Ammersee   -  München

eingetragen auf: www.BAYregio-LL.de, www.bayregio.de/vilgertshofen

Windach, Schondorf am Ammersee, Unterdießen, Egling, Fuchstal, Penzing, Landsberg am Lech, Vilgertshofen, Eching am Ammersee, Finning, Denklingen, Weil, Eresing, Pürgen, Hofstetten, Igling, Scheuring, Thaining, Obermeitingen, Dießen am Ammersee, Greifenberg, Inning am Ammersee, Herrsching am Ammersee, Utting am Ammersee, Wessobrunn, Rott, Geltendorf, Kaufering, Apfeldorf, Prittriching, Schwifting, Reichling, München, Kaufbeuren